Adventskalender Idee: DIY Tasse mit Tafelfarbe

chalk board mug - duftundliebe

Heute wird die passende Tasse für die Spekulatiustrinkschokolade gebastelt.

Ihr benötigt

  • eine Tasse
  • Tafefarbe – ich bin ganz zufrieden mit dieser hier, wenn die damals auch wesentlich günstiger war
  • Kreide
  • Tape

Zuerst klebt ihr die oberen Rand der Tasse mit Kreppband, Klebstreifen oder was ihr so da habt, ab, damit der Trinkrand frei bleibt.

Dann wird auch schon losgepinselt und die Farbe gleichmäßig auf die Tasse aufgetragen. Nun ist etwas Geduld beim Trocknen gefragt, aber auch die wird heute nicht lange strapaziert. Wenn eein etwas ungenauer Rand entstanden ist, lassen sich die überstehenden Teile leicht entfernen. Prima klappt das mit diesen Ceranfeldschabern.

chalk board mug - duftundliebe

Mit der Kreide können nun Weihnachtsgrüße oder abstrakte Kunst auf das schöne Teil aufgebracht werden und fertig ist das nächste Adventskalendergeschenk – was übrigens auch ein prima Feierabendprojekt ist. Und perfekt in Kombination mit der Spekulatiustrinkschokolade.

Signatur Anna

PS: Alle Beiträge zum Duftundliebe-Ideenkalender findet ihr mit einem Klick hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s