Adventskalender Idee: 24 Briefumschläge plus Novemberdeko

DIY Deko-Adventskalender - duftunliebe
DIY Deko-Adventskalender – duftunliebe

Alles neu macht in diesem Fall der November. Aber nicht nur das Windlicht wurde neu bestückt. Dieses Jahr verschenke ich den ein oder anderen Adventskalender – selbst gemacht natürlich.

Kürzlich musste die bunte Zieharmonika-Wanddeko etwas Neuem weichen. Nun treffen sich jahreszeitliche Deko und ein Adventskalender auf und über der Heizung.

Dieser hier besteht aus 24 selbst gestalteten Briefumschlägen mit 24 Anregungen – für jeden Tag eine. Was, kann ich natürlich noch nicht verraten, nur so viel: das Basteln hat ein Weilchen gedauert und die Ideen haben eine ganze Menge Hirnschmalz verbraucht.

Die Briefumschläge habe ich mit Wäschklammern an einer selbstgemachten Tafel befestigt. Dazu habe ich ein größeres Pappstück mit Tafelfarbe eingestrichen (zugegeben, man sieht nicht sonderlich viel davon) und dann mit verschiedenen Wäscheklammern fest gemacht. Ich habe eine ganze Reihe Holzklammern genommen und mit der guten alten Heißklebepistole Zitronenscheiben, Zimtstangen, Anis, Mini-Weihnachtskugeln und ein bisschen Golddeko aufgeklebt. Ergänzt habe ich das mit ein paar roten und grünen Klammern aus unserem Fundus. Die Etiketten, die ich verwendet habe, und einige andere habe ich hier

gesammelt.

Die Deko daneben besteht aus Tannenzweigen, wobei der untere Teil der Vase mit Tannenzapfen gefüllt ist. Derzeit sorgt noch ein Maiskolben für einen herbstlich-knalligen Farntupfer, im Advent wird sich sicherlich die ein oder andere Weihnachtskugel dazugesellen.

Korkwindlicht - duftundliebe

Die Korken, die vorher in der Vase waren, bilden nun in einer Nummer kleiner den Rahmen für eine pinke Kugelkerze. Denn wer sagt, dass es ab November nur noch rot und gold sein darf?

Viele Grüße,

Signatur Anna

PS: Alle Beiträge zum Duftundliebe-Ideenkalender findet ihr ab sofort mit einem Klick hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s